Google My Business

Das Branchenbuch im Internet

news_google-my-business_head

Lokale Suchanfragen

Rankings in den lokalen Suchanfragen bei Google können zahlreiche Besucher anlocken.

Mit der Anmeldung Ihres Unternehmens bei Google My Business können Sie dies unterstützen und so von einer höheren Sichtbarkeit profitieren. Das ist nicht nur für die Pommesbude um die Ecke nützlich, sondern für alle, die ihre Dienste lokal anbieten – vom Arzt bis hin zum Fliesenleger.

 

Kostenloses Tool

My Business ist das Branchenbuch von Google. Es ist ein kostenloses Tool, das Unternehmen hilft ihre Onlinepräsenz in der Google-Suche und in Google Maps zu verwalten.

Was man dafür benötigt? Ein Google Konto und einen Briefkasten.

Zahlreiche Funktionen

Ist man bei Google My Business angemeldet, bietet das Dashboard zahlreiche Funktionen: Unternehmensdaten wie die Adresse und Kontaktinformationen können aktuell gehalten, Bilder vom Ladenlokal, den Produkten, dem Speisenangebot, der Außenansicht des Hauses o. ä. können bereitgestellt oder Rezensionen betrachtet und ggf. kommentiert werden. Auch Sonderöffnungszeiten z. B. während der Feiertage können so kommuniziert werden.

Da vor allem viele neue Kunden ein Unternehmen zunächst über Google finden, ist der Firmeneintrag über Google My Business besonders wichtig.

Bestimmt sind noch viele Fragen offen – Sprechen Sie uns also einfach an!